Lieblingsbuch-Verlosung zum Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches – was liegt da also näher, als mit Büchern um sich zu werfen (und darauf zu hoffen, dass man damit niemanden tödlich verwundet)? Das dachten sich auch die Initiatoren von „Blogger schenken Lesefreude„, die nun zum bereits vierten Mal zu ihrer Aktion aufrufen. Jeder teilnehmende Blog [die Liste ist hier einzusehen] verlost heute ein oder mehrere Bücher – ein Lieblingsbuch oder eines, zu dem man eine besondere Geschichte erzählen kann oder eines, das gerade vor der Tür stand und „Verschenk mich!“ gebettelt hat oder eines, das… ich verliere mich.

Entschieden habe ich mich in diesem Jahr für ein kleines, thematisch zusammenpassendes Buchpaket bestehend aus „Die Herrin der Wölfe“ von Tara K. Harper, „Das Licht in den Schatten“ von Lynn Flewelling und „Fürst der Wölfe“ von Gary Kilworth. „thematisch zusammenhängend“? Gut, die ersten beiden sind beides eher der Low Fantasy zuzuordnen, doch ist „Licht in den Schatten“ deutlich politischer – und der „Fürst der Wölfe“ entstammt da nochmal einem ganz anderem Genre, nämlich dem Abenteuer und ist obendrein noch aus Sicht eines Wolfes geschrieben. Eines eint allerdings alle drei: Sie gehören zu meinen 5 Alltime-Favourites. Hier habe ich dazu und zu den Inhalten der einzelnen Romane mehr geschrieben. (Und keine Sorge: Ich verschenke nicht diese Ausgaben, sondern unversehrte. Und ja, ich bin ein Monster.)

BloggerschenkenLesefreude

Wie ihr das Buchpaket gewinnen könnt? Schreibt unter dieses Posting einfach einen Kommentar und erzählt, was euer Alltime-Lieblingsbuch ist. Kommentare unter dem Facebook– oder google+-Artikel oder Retweets werden dann noch zusätzlich in den Lostopf geworfen. (Hach ja, diese plöden Plogger schon wieder mit ihrem „Teil mich!“ ;) ) Teilnehmen könnt ihr bis zum 04.05., 23:59

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 oder mit Erlaubnis der Eltern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Versand innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.
Die Teilnehmer sind damit einverstanden, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden.
Gewinnerverkündung erfolgt am 5. Mai, die Gewinner haben 1 Woche Zeit, sich zu melden.
Advertisements

9 Kommentare

  1. Mein Lieblingsbuch ist 2001 – Odyssee im Weltraum. Es ist das erste Buch, das mir richtig gut gefallen hat und mich endlich dazu angespornt hat, Bücher zu lesen. Ihr wisst ja wie das mit Schullektüren und so ist…

    Gefällt mir

  2. Lieblingsbuch ist immer etwas schwierig, da ich mehrere habe, aber mein wohl ältester Liebling ist Naokos Lächeln (im Original Norwegian Wood) von Haruki Murakami. Durch dieses Buch habe ich Murakami kennen und lieben gelernt, es hat mir durch die Anfänge meines Studiums geholfen und mich in gewisser Weise sogar zu meinem Studienfach gebracht. Ich habe ihm so viel zu verdanken und lese es alle paar Monate wieder durch. Die Handlung ist zwar alles andere als fröhlich, aber irgendwo darunter ist eine Art stoischer Optimismus versteckt und eine Schönheit, von der ich nie genug bekomme.

    Übrigens toll, dass du bei dieser Aktion mitmachst und Bücher teilst. :)

    Gefällt mir

  3. Hallo und vielen Dank für die Verlosung dieses tollen Buchpakets! Sehr gerne versuche ich dafür mein Glück im Lostopf!

    Eines meiner Alltime-Favorites ist „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss. Dieses tolle High-Fantasy-Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist besonders fantasievoll, originell, spannend, mitreißend, poetisch und weise. Ich freue mich schon auf den Abschluss der Reihe, wobei das Erscheinungsdatum leider noch nicht feststeht…

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    Gefällt mir

  4. Es gibt Bücher für umsonst? :o
    Da muss ich mitmachen! :mrgreen:

    Ähnlich wie Katja liebe ich die Kingkiller-Chronicles von Pat Rothfuss. Herrlich geschrieben, mit einer Handlung voller Andeutungen und Halbwahrheiten sowie dem geschickten Spiel mit story und history, was sehr durch die vielen Geschichten rund um Kvothe geschieht. Und dann natürlich die Chemie zwischen Kvothe und Denna, das ist einfach so bittersüß, wie sich die beiden umkreisen, ohne je die Kreise des anderen zu stören.

    Ansonsten, natürlich, Hobbit und HdR, aber die hab ich so oft gelesen, dass ich nicht mal weiß, wie die passende Zahl dazu lauten würde. :D

    Gefällt mir

  5. WÖLFE!!
    Ähm Heyho sorry :D aber als absolute Wolfsfanatikerin muss ich mich hier ja einfach bewerben. :D

    Mein absolutes alltime-Lieblingsbuch ist und bleibt „Die Drachenkämpferin“ damit hat bei mir alles angefangen mit der Lesesucht und ich liebe es einfach. *-*

    Hab als Die Birdy Retweetet :D

    Liebe Grüße,
    Birdy

    Gefällt 1 Person

  6. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für in den Lostopf :)

    Mein Alltime Favourit ist Das Orangenmädchen. Einfach ein wunderschönes Buch.

    Liebe Grüße
    Sinni

    Gefällt mir

  7. Huhu,
    mein Alltime – Lieblingsbuch ist und bliebt wohl mein Buch, dass mich als Kind dazu brachte nie mehr mit dem Lesen aufzuhören… Michael Ende’s „Die unendliche Geschichte“ – ich liebe es ♥

    Wünsche einen schönen 1.Mai und immer ein gutes Buch in der Hand!

    LG
    Sanny

    Gefällt mir

  8. Hallo Guddy,

    ich habe eben Deinen Beitrag zu Deinen Lieblingsbüchern aus der Kindheit gelesen. Besonders schön finde ich Dein „Gudrun“ in Ronja Räubertochter. :)

    Du hast mir richtig Lust auf die verschiedenen Wolfsbücher gemacht. Eines meiner Lieblingsbücher ist „Garden Spells“ von Sarah Addison Allen. Ich habe es im April zum zweiten Mal gelesen bevor ich die vor kurzem erschienene Fortsetzung „First Frost“ gelesen habe.

    Viele Grüße und einen schönen ersten Mai,
    Birgit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s